Über uns

Rolf Helbling

Luzern

Mein Herzensanliegen ist die digitale Transformation in der Bildung - sie ist das Resultat der nicht aufhaltbaren Digitalisierung.

Ich versuche unter den gegebenen Voraussetzungen eine Kultur der Digitalität zu leben und so junge Menschen auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.



Sina Schärer

Bern

Heute ist die Vergangenheit von Morgen – wie gelingt uns Bildung für die Zukunft schon heute?

Das Gestalten von Lernsettings, welche das Erlangen von zukunftsorientierten Kompetenzen ermöglichen und das Fördern von Neugier, Kreativität und Innovation in der Bildung, liegen mir am Herzen. Ich bin deshalb gespannt darauf, gemeinsam mit Ihnen neue Lern- und Lehrformen in der Weiterbildung von Lehrpersonen zu entdecken und weiterzuentwickeln.




Maria Ingletti

Zürich

Als Teil einer dynamischen Welt ist es mir wichtig, diese gemeinsam mit Lehrpersonen zu erforschen und im Unterricht zu erleben. Auf diese Weise können wir unseren Lernenden die Vielfalt an Wissen vermitteln, die sie brauchen, um ihre Realität in der Zukunft zu gestalten.