Über uns

Rolf Helbling

Luzern

Mein Herzensanliegen ist die digitale Transformation in der Bildung - sie ist das Resultat der nicht aufhaltbaren Digitalisierung.

Ich versuche unter den gegebenen Voraussetzungen eine Kultur der Digitalität zu leben und so junge Menschen auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.



Sina Schärer

Bern

Heute ist die Vergangenheit von Morgen – wie gelingt uns Bildung für die Zukunft schon heute?

Das Gestalten von Lernsettings, welche das Erlangen von zukunftsorientierten Kompetenzen ermöglichen und das Fördern von Neugier, Kreativität und Innovation in der Bildung, liegen mir am Herzen. Ich bin deshalb gespannt darauf, gemeinsam mit Ihnen neue Lern- und Lehrformen in der Weiterbildung von Lehrpersonen zu entdecken und weiterzuentwickeln.




Katarina Gromova

Zürich

In der heutigen Welt ist es wichtig zwischen den vielen Möglichkeiten den Fokus nicht zu verlieren.  Mein Anliegen ist es mit Lehrpersonen gemeinsam herauszufinden, wie man Jugendliche im 21. Jahrhundert begleiten muss, um die Freude am lebenslangen Lernen zu entfachen und sie zu unterstützen die dafür nötigen Kompetenzen zu erwerben